Wir sind die Camping-Pioniere in Kärnten!

Unser Campingplatz wurde 1948 von den Großeltern väterlicherseits Hans und Waltraud Gruber gegründet und war der erste Campingplatz in Kärnten!

Foto Kleine ZeitungHPFoto: Kleine Zeitung

Pioniergeist hat Hans Gruber erfasst, als er an den verlassenen Ufern des Faaker Sees entlangspazierte, um ein wenig später auf dem damals "wertlosen Uferabschnitt" aus Leidenschaft den ersten professionellen Campingplatz in Kärnten zu gründen.

Der Campingplatz wurde von seiner Tochter Claudia Skrube übernommen, die den Betrieb mit ihrem Mann Klaus mit großem Engagement führte.

Seit Mai 2014 wird unser gemütlicher Familienbetrieb in dritter Generation der Familie Gruber-Skrube geführt und die Leidenschaft für das Thema Camping ist ungebrochen. Auch die vierte Generation fühlt sich am Platz pudelwohl und genießt das Schwimmen und Spielen am See.

Wir sind sehr stolz, dass wir als einziger Campingplatz am Faaker See mit dem Kärnten Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden.DT Q Campingplatz S

Wir freuen uns schon sehr auf Sie! 

Ihre Familie Skrube 

gruber-logo

Strandcamping Gruber

Strand Nord 3
A-9583 Faak am See
Tel. +43/4254/2298
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten: 1.5.-18.9.2017

Kärnten Qualitätssiegel

DT Q Campingplatz S

Touren-de

Villach App

Logo Fritz Berger

European Bike Week

News

Unser Platz wurde mit dem Kärnten Qualitätssiegel ausgezeichnet! DT Q Campingplatz S 
Stromanschluss von 16 Ampere! Kinder bis 15 zahlen den Kindertarif!
Wir haben einen abgetrennten Nichtschwimmerbereich im See!
Fischerboote, geführte Angeltouren am See
Gratis W-Lan am ganzen Platz!
Twizy-neu

Faakersee

Webcam

Logo Faaker See def